An der Professur für Finance, insbesondere Asset Pricing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist ab dem 01.01.2020 eine Stelle für eine/einen Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (E13 TV-G-U, halbtags) zunächst befristet für die Dauer von drei Jahren zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den Tätigkeitsmerkmalen des für die Goethe Universität geltenden Tarifvertrags (TV-G-U).

Gesucht wird eine/ein quantitativ ausgerichtete/r Wirtschaftswissenschaftler/in bzw. Wirtschaftsingenieur/in oder (Wirtschafts-) Mathematiker/in mit guten Kenntnissen in der Finanzwirtschaft.

Das Aufgabengebiet umfasst die Mitarbeit bei den laufenden Forschungs- und Verwaltungsaufgaben der Professur sowie die Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen. Gelegenheit zur selbstbestimmten Forschung, insbesondere zur Promotion, ist gegeben.

Sie erwartet ein international geprägtes Arbeitsumfeld im House of Finance der Goethe Universität. Die Professur ist der Abteilung Finanzen zugeordnet, die gegenwärtig 16 Professuren umfasst und damit ein wissenschaftlich attraktives Umfeld bietet.

Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom), fundierte Programmierkenntnisse (z.B. C++ oder MATLAB) sowie ausreichende Deutschkenntnisse.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte ausschliesslich in elektronischer Form bis zum 18.12.2019 an Professor Dr. Holger Kraft, Fachbereich wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl für Finance, insbesondere Asset Pricing, emma@finance.uni-frankfurt.de mit dem Betreff: Mitarbeiterstelle Professur für Finance, insbesondere Asset Pricing.